Newsroom1.Staffel

• Blu-ray

Auf den Merkzettel

1.Staffel
Der neuste Streich des ungeheuer kreativen Kopfes von Aaron Sorkin (The Social Network), der die Serie zusammen mit Scott Rudin und Alan Poul auch als Executive Producer betreut: Im Mittelpunkt steht das Nachrichtenteam des fiktiven Networks ACN und seine Erlebnisse vor und hinter der Kamera: der scharfzüngige Moderator Will McAvoy (Jeff Daniels), die neue Produzentin MacKenzie McHale (Emily Mortimer), ihre Redakteure (John Gallagher Jr., Alison Pill, Thomas Sadoski, Olivia Munn, Dev Patel und andere), der Chef der Nachrichtenabteilung (Sam Waterston) und die Firmenchefin (Jane Fonda). Wills chaotischer erster Arbeitstag nach seinem Urlaub beginnt mit der Neuigkeit, dass die neue Produzentin keine Unbekannte ist und gipfelt in der Blitzmeldung, dass im Golf von Mexico gerade eine BP-Bohrinsel explodiert ist. In der Manöverkritik entscheiden sich die Redakteure für einen patriotischen Kampf gegen Windmühlen: Trotz der kommerziellen Interessen der Konzernleitung „eine gute Sendung“ machen. Dabei stehen ihnen nicht zuletzt auch private Beziehungen und Verstrickungen im Wege…(zeit-els)

• Name des Herstellers Warner
  • Modellkennung des Herstellers Newsroom

• Bildformat -
  • Regie Alan Poul; Greg Mottola; Jeremy Podeswa
  • Darsteller Jeff Daniels, Emily Mortimer
  • Label Warner Home Video
  • Gesamtlaufzeit 589 Minuten
  • Tonformat Deutsch, DTS HD 5.1 Master Audio; Spanisch, DTS HD 5.1 Master Audio; Spanisch, Dolby Digital 2.0 Stereo; Englisch, DTS HD 5.1 Master Audio
  • Produktionsland USA
  • Datenträger Blu-ray