Newsroom (1.Staffel)

Warner
(Abbildung kann abweichen)

(1.Staffel)

Der neuste Streich des ungeheuer kreativen Kopfes von Aaron Sorkin (The Social Network), der die Serie zusammen mit Scott Rudin und Alan Poul auch als Executive Producer betreut: Im Mittelpunkt steht das Nachrichtenteam des fiktiven Networks ACN und seine Erlebnisse vor und hinter der Kamera: der scharfzüngige Moderator Will McAvoy (Jeff Daniels), die neue Produzentin MacKenzie McHale (Emily Mortimer), ihre Redakteure (John Gallagher Jr., Alison Pill, Thomas Sadoski, Olivia Munn, Dev Patel und andere), der Chef der Nachrichtenabteilung (Sam Waterston) und die Firmenchefin (Jane Fonda). Wills chaotischer erster Arbeitstag nach seinem Urlaub beginnt mit der Neuigkeit, dass die neue Produzentin keine Unbekannte ist und gipfelt in der Blitzmeldung, dass im Golf von Mexico gerade eine BP-Bohrinsel explodiert ist. In der Manöverkritik entscheiden sich die Redakteure für einen patriotischen Kampf gegen Windmühlen: Trotz der kommerziellen Interessen der Konzernleitung „eine gute Sendung“ machen. Dabei stehen ihnen nicht zuletzt auch private Beziehungen und Verstrickungen im Wege… (zeit-fen)

Alle verfügbaren Produkte der Kategorie DVD-Filme von Warner ansehen.

Produktdatenblatt

• Name des Herstellers
    Warner
  • Modellkennung des Herstellers

• Bildformat
    16:9;1.78:1
  • Regie
    Alan Poul;Greg Mottola;Jeremy Podeswa
  • Darsteller
    Jeff Daniels, Emily Mortimer
  • Label
    Warner Home Video
  • Gesamtlaufzeit
  • Tonformat
    Spanisch, Dolby Digital 2.0 Stereo; Englisch, Dolby Digital 5.1 AC-3; Spanisch, Dolby Digital 5.1 AC-3; Deutsch, Dolby Digital 5.1 AC-3
  • Produktionsland
  • Datenträger
    DVD
  • Anzahl Datenträger
  • Untertitel
    Deutsch, Englisch
  • Bonusmaterial
    ROUNDTABLE-GESPRÄCH: Schöpfer Executive Producer Aaron Sorkin , Alan Poul (Executive Producer), Greg Mottola (Co-Executive Producer), Jeff Daniels, Emily Mortimer, und Sam Waterston sprechen in einer exklusiven Runde detailliert über ihre Erfahrungen beim Dreh der ersten Staffel - IM REGIERAUM: Cast und Crew führen uns hinter die Kulissen und zeigen das moderne Newsroom Set. - HINTER DEN EPISODEN: Faszinierende Einblicke in die einzelnen Episoden und aufschlussreichen Interviews mit dem Schöpfer und Executive Producer Aaron Sorkin. - AUDIOKOMMENTARE: Fünf Audiokommentare mit Cast und Crew, darunter Aaron Sorkin, Jeff Daniels, Emily Mortimer und viele mehr. - NICHT VERWENDETE SZENEN: Geschnittene Szenen, die es nicht in die Endfassung geschafft haben.

• Genre
    Drama